Provinzkustodie Österreich-Schweiz
Provinzkustodie Österreich-Schweiz

Neuer Provinzialminister in Indien

Leo Payyappilly

Das Provinzkapitel in Indien hat gestern am 19. März 2015 P. Leo Payyappilly zum Provinzialminister (1.Mandat) gewählt. P. Leo wurde 1972 in Chalakudy, Kerala, Indien geboren.

Nach seiner einfachen Profess und seinem Philosophiestudium in Indien kam er 1997 für das Studium der Theologie nach Wien, in den österreichischen Teil unserer Kustodie. Anfang 2003, nach seinem Abschluss als „Magister der Theologie“, ist er in seine Heimat Provinz zurückgekehrt und wurde am 6. Februar 2003 zum Priester geweiht.

In den folgenden Jahren wirkte er in der Provinzleitung Indiens als Sekretär und Provinzvikar. In den letzten Jahren bis zu seiner Wahl zum Provinzialminister, arbeitete er in Kentucky, USA, mit unseren Mitbruder P. Adam Bunnel aus der amerikanischen Provinz „ Our Lady of Consolation“ an einem franziskanischen Projekt.

Unsere Provinzkustodie freut sich sehr über seine Wahl zum Provinzialminister und wünscht ihm Gottes reichsten Segen für sein Wirken.